Hebamme Verena aus Engelskirchen im Oberbergischem Land
GeburtsbeleitungHebammensprechstundeSchwangerschaftsvorsorge Schwangerschaftsnachsorge Engelskirchen GummersbachSchangerschaft Hebamme Engelskirchen GummersbachGeburt Schwanger HebammeÜber mich als Hebamme und war es meine Berufung ist Kinder auf die Welt zu bringenKontakt zur Hebamme Verena aus Engelskirchen im Oberbergischem Land

 Hebamme Verena


Über mich als Hebamme und meine Arbeit

Ich bin 35 Jahre alt, Mutter einer wundervollen 4Jährigen Tochter und arbeite nun seit mahr als 12 Jahren teils freiberuflich, teils angestellt im Kreißsaal als Hebamme.

Dabei ist mir eine ganzheitliche, umfassende Betreuung der Familien sehr wichtig

Ich habe gelernt, dass dieser neue Lebensabschnitt sehr schön sein kann, wenn die Frau bzw. das Paar Nähe und Vertrauen erleben und dabei sachkundig und verständnisvoll begleitet werden. Dabei gibt es nicht die Schwangerschaft oder die Geburt. Jede Frau, jedes Kind ist anders, und genau das liebe ich so sehr an meinem Beruf.
Schwangerschaft und Geburt sind keine Krankheit, sondern ein natürlicher Prozess, auf den  der weibliche Körper bestens vorbereitet ist. Von diesem Gedanken geleitet sehe ich meine Aufgabe darin, die Familien zu unterstützen, ihren eigenen Weg zu gehen.
Ich möchte Sicherheit durch Informationen bzw. praktische Übungen geben und so das Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten stärken, denn Wissen vermeidet Unsicherheit. Durch zahlreiche Fortbildungen, z.B. im Bereich der Homöopathie, Pflanzenheilkunde, dem K-Taping,… kann ich Ihnen eine sanfte Unterstützung anbieten und doch leitet mich ein Satz meiner Lehrhebamme:
"Eine Hebamme muss viel wissen, um wenig zu tun." Daher benutze ich auch diese Heilmethoden so wenig wie möglich, aber so viel wie nötig...


HebammenleistungenHebammenhilfeIndex
Hebamme Verena Gansewendt InfoKonakt / Telefon Hebamme VerenaZurück zur Hebammen-StartseiteImpressum